11. Stuttgarter LebenSlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

11. Stuttgarter LebenSlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart

August 09, 2017 - 12:00
Am 10.09.2017, um 11 Uhr veranstaltet Abseitz Stuttgart e.V. der Sportverein für Schwule, Lesben und Freund*innen zum 11. Mal den Stuttgarter LebenSlauf.

„Laufen ist unsere Passion und das Thema HIV und AIDS in die Öffentlichkeit zu transportieren und dazu noch Gelder für die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu sammeln, das ist erklärtes Ziel dieser Veranstaltung!“, so das Organisationsteam des LebenSlaufs.

Schirmfrau des diesjährigen LebenSlauf ist Muhterem Aras, die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg. Frau Aras möchte mit ihrer Schirmherrschaft auf die wertvolle Arbeit der AIDS-Hilfe Stuttgart und des Sportvereins Abseitz aufmerksam machen.
Der LebenSlauf ist kein Lauf auf Zeit, sondern ein Lauf für Alle, die sich für den guten Zweck auf den Weg machen möchten.

Start und Ziel des Stuttgarter LebenSlaufs ist auch 2017 wieder die Kreuzung Sickstraße/Leinsweg bei der Johann-Friedrich von Cotta-Schule, Sickstr. 165, 70190 Stuttgart-Ost. Gepäck kann in der Sporthalle abgegeben werden. Dort sind auch Umkleiden und Toiletten vorhanden. Es gibt eine 5 km und eine 10 km Strecke und nach dem Lauf, ab circa 13 Uhr, gibt es am Start-/Zielpunkt eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hier geht es zur Online Anmeldung: www.stuttgarter-lebenslauf.de

Rubriken