Ein neues Methodenhandbuch bietet praxisnahe Impulse für den Schutz vor sexualisierter Gewalt in der internationalen Jugendarbeit – ergänzt durch zwei begleitende Schulungen in Dortmund und Nürnberg.
80 junge Menschen aus 26 Ländern trafen sich in Berlin zur Youth4Peace-Begegnung, um gemeinsam eine „Peace Agenda“ für ein friedliches Miteinander zu entwickeln.
Austausch mit Schulen in anderen Ländern vom eigenen Klassenzimmer aus: Diese Möglichkeit eröffnet seit 20 Jahren die digitale Lernplattform eTwinning als Angebot des Programms Erasmus+.
„Festival in Gefahr“ – das neu entwickelte Game regt Teilnehmende von Jugendbegegnungen dazu an, gemeinsam zu knobeln und sich gegenseitig sprachlich zu unterstützen.
Interessierte Jugendliche von 15 bis 26 Jahren sind eingeladen am 30.11.2024 in Karlsruhe über die Themen Mobilität und Bildung, Umwelt und Demokratie in Europa zu diskutieren.
Jetzt zur Reise mit dem Themenschwerpunkt „Künstliche Intelligenz und Generative KI in der Jugendarbeit und zukünftige Arbeitsplätze in Ägypten“ nach Kairo anmelden!