Aktuelle Artikel

Artikel 1 - 15 von 1028 *)
*) Hinweis: Artikel mit mehreren Rubriken können mehrfach erscheinen, solange kein Rubrik-Filter verwendet wird.
Mehrere Benutzernamen durch Komma getrennt angeben.

Deutsch-russische Fortbildung zur pädagogischen Begleitung von Online-Begegnungen

Rubrik: 

Der internationale Safer Internet Day 2021 findet am 9. Februar statt. Unter dem Motto "Together for a better internet" ruft die Initiative der Europäischen Kommission weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf.

Rubrik: 

Noch nie war es so einfach, sich einzumischen, mitzuteilen, seine Meinung zu sagen und etwas zu bewegen. Digitale Jugendbeteiligung bietet genau das.

Rubrik: 

Bewerbungsstart für junge Menschen

Rubrik: 

Das Programm, das aus finanzieller und ideeller Förderung besteht, richtet sich an begabte Schülerinnen und Schüler, die auf ihrem Bildungsweg zum Abitur bzw. zur Fachhochschulreife Hürden zu überwinden haben. Seit 2019 wird es von der Baden-Württemberg Stiftung und der Josef Wund Stiftung gemeinsam getragen.

Rubrik: 

Du möchtest nach deinem Schulabschluss, deiner Ausbildung oder deines Bachelors eine längere Zeit im Ausland leben und dich engagieren? Informiere dich schon jetzt ganz einfach online!

Rubrik: 

Bist du interessiert an Themen, die sich um Landwirtschaft oder Naturschutz drehen? Hast du Ideen, beide Themen weiter zu verbinden? Wie soll die Landwirtschaft der Zukunft aussehen? Von März 2021 bis September 2022 können junge, motivierte Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren zu den Themen Landwirtschaft und Naturschutz gemeinsame Gruppenprojekte auf die Beine stellen.

Rubrik: 

Im Online-Training „Leave a message“ geht es um Online-Performance!
Trainiere Nachrichten so zu platzieren, dass Sie Gehör finden. Komme dabei auf den Punkt und fesseln dein Gegenüber.

Rubrik: 

Eine umfassende Förderung bietet die Deutsche Postcode Lotterie, welche sich vor Allem in den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland engagiert. 

Rubrik: 

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg lobt in Zusammenarbeit mit dem Landesausschuss Heimatpflege Baden-Württemberg für 2021 den Landespreis für Heimatforschung Baden-Württemberg aus, der damit zum 40. Mal verliehen werden soll.

Rubrik: 

schon seit Mai 2020 sind Jugendhausleiter Manuel Lorenz und seine Jugendlichen vom Jugendhaus Epizentrum in Brackenheim auf "discord" mit digitalen Angeboten online.

Rubrik: 

Das Festival für junge Filmemacher*innen in Deutschland findet vom 21. Mai - 24.Mai 2021 in Wiesbaden statt.

Rubrik: 

Connect & Plan your Travel with bravel

Rubrik: 

Werde selbst aktiv für eine nachhaltige Zukunft.

Rubrik: 

Aller Anfang ist schwer. Wer etwas ehrenamtlich aufbauen will, steht meist vor dem großen Problem der Startfinanzierung. Dieses Problem will die Stiftung Mitarbeit mit Starthilfen entgegenwirken. 

Rubrik: 

Seiten