Always On

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Always On

Februar 15, 2016 - 12:00
klicksafe und Handysektor entwickeln gemeinsam Unterrichtsmaterial rund um eine smarte Handynutzung

Immer erreichbar sein, immer in Verbindung stehen: Wenn das Handy nicht dabei ist, kommt bei Jugendlichen oft ein ungutes Gefühl auf. Doch ist die Angst, etwas zu verpassen, wirklich begründet? Und wie kann das Smartphone bewusster genutzt werden?
Die neue Handreichung „Always On – Mobile Medien, Neue Herausforderungen“ der EU-Initiative klicksafe und des Informationsportals Handysektor unterstützt Lehrkräfte dabei, das ständige „Online sein“ im Unterricht zu besprechen. Das Angebot umfasst zahlreiche Informationen, Arbeitsblätter und weitere Anregungen, um Jugendlichen einen bewussten Umgang mit den digitalen Medien zu vermitteln.
Das Arbeitsmaterial steht ab sofort unter klicksafe.de und handysektor.de zum Download bereit.

Weitere Informationen unter: www.klicksafe.de/service/aktuelles/news/detail/always-on-neues-unterrichtsmaterial-rund-um-handynutzung/

Rubriken