Botschafter für Klimaschutz werden

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Botschafter für Klimaschutz werden

Mai 08, 2015 - 12:00
Jetzt bewerben für die Umweltmentoren-Ausbildung im Schuljahr 2015/2016 und an der Schule mithelfen die Umwelt zu beschützen und zu verteidigen!

Umweltmentorinnen und Umweltmentoren sind Botschafter für Klimaschutz an den Schulen. Mit ihrem Wissen, Projekten und Aktionen zeigen sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, wie Energie in der Schule gespart werden kann und welche Chancen in den erneuerbaren Energien liegen. Dafür werden sie über ein Jahr lang in der Umweltmentoren-Ausbildung fit gemacht. Bereits während der Ausbildungsphase führen sie Aktionen und Projekte an ihrer eigenen Schule durch, anschließend werden sie zur weiteren Durchführungen eigener Projekte ermutigt.
Die Ausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe sämtlicher Schulformen und wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg gefördert. Pro Schule können zwei bis vier Jugendliche gemeldet werden.

Anmeldeschluss für die Schulen zur Teilnahme an der Schülermentorenausbildung 2015/2016 ist der 3. Juli 2015.

Weitere Informationen unter: www.forscherland-bw.de/umweltmentoren

Rubriken