Das LIEBESLEBEN der Deutschen

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Das LIEBESLEBEN der Deutschen

Juni 01, 2016 - 12:00
Die BzgA startet eine neue, zielgruppengerichtete Informationskampagne zu Bekämpfung von HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten

Offen, kommunikativ und modern – dafür steht LIEBESLEBEN! Die neue Informationskampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) soll – wie schon „Gib AIDS keine Chance“ – bei der Eindämmung von sexuell übertragbaren Infektionen helfen und zielt dabei speziell auf einen zeitgemäßen, zielgruppenorientierten Umgang mit Sexualität und sexuell übertragbaren Krankheiten.
„Gib AIDS keine Chance“ leistete vor fast 30 Jahren als erste nationale Präventionskampagne zu HIV/AIDS Pionierarbeit. Jetzt geht es darum, die Bekämpfung von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten mit einem übergreifenden Ansatz fortzusetzen und zu verstärken. LIEBESLEBEN hat zum Ziel, Gemeinsamkeiten in der Prävention, der Diagnostik und der Therapie besser zu nutzen und den Menschen auf zeitgemäße Weise die Präventionsbotschaft nahezubringen. Die Strategie beschreibt eine Vielzahl von Maßnahmen, um die Angebote weiter auszubauen. Teil der Strategie ist es, aktuelle Daten als Grundlage für die Planung und Umsetzung neuer Maßnahmen zu erheben.

Die aktuelle Cartoon-Kampagne setzt die kommunikativen Grundsätze von LIEBESLEBEN plakativ in Szene. Sie präsentiert die Botschaften "Benutz‘ Kondome" und "Wenn was nicht stimmt, ab zum Arzt" eingängig. Die neuen Motive werden ab Mitte Mai an über 65.000 Plakatflächen bundesweit zu sehen sein.

Weitere Informationen unter: www.liebesleben.de

Rubriken