Kurzgeschichten zu Begegnungen in Israel und Deutschland

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Kurzgeschichten zu Begegnungen in Israel und Deutschland

Januar 10, 2018 - 12:00
Kurzgeschichtensammlung „Wir vergessen nicht, wir gehen tanzen“ findet Fortsetzung.

2015 wurde unter dem Titel „Wir vergessen nicht, wir gehen tanzen“ eine Kurzgeschichtensammlung von deutschen und israelischen Autorinnen und Autoren veröffentlicht. Jetzt gibt es eine Fortsetzung: Junge Menschen können nun von ihren Erfahrungen und Begegnungen im jeweils anderen Land – Israel oder Deutschland – erzählen. Die besten Geschichten werden dann in einer Online-Bibliothek veröffentlicht. Dabei soll es vor allem auch um humorvolle und lebenslustige Momente gehen. Ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Ende des Projekts zu einem Workshop eingeladen, bei dem sie ihre Texte mit Schreibenden beider Länder noch einmal besprechen, bevor sie auf einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt werden. Einsendeschluss: 31. Januar 2018 www.dont-forget-dance.org

Rubriken