Medienkompetenz-Fund

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Medienkompetenz-Fund

April 05, 2016 - 12:00
Mit der Förderung werden Maßnahmen unterstützt, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.

Der Medienkompetenz-Fund richtet sich an Einrichtungen, Vereine und Netzwerke, private Initiatoren und ehrenamtlich Engagierte im Land Baden-Württemberg, die sich mit dem Thema Medienkompetenz beschäftigen und diese fördern. Bedingung für eine Förderung ist, dass das Projekt in Baden-Württemberg durchgeführt wird, um die Medienkompetenz im Land zu stärken. Zudem sollten die Maßnahmen nachhaltig sein und sich auch auf andere Träger oder Regionen übertragen lassen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Anschubfinanzierung benötigt wird, um eine Idee zu verwirklichen oder ein Projekt bereits in die Praxis umgesetzt wurde, aber noch Unterstützung brauchen, um es zu verbessern oder weiterzuführen. Die Höchstfördersumme pro Maßnahme beträgt 2.000 €.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2016.

Weitere Informationen zum "Medienkompetenz-Fund" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken