Medienkompetenz-Fund Baden-Württemberg

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Medienkompetenz-Fund Baden-Württemberg

September 13, 2019 - 17:03

Der Medienkompetenz-Fund unterstützt Maßnahmen, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.

Die Förderung richtet sich an Einrichtungen, Vereine und Netzwerke, private Initiatoren und ehrenamtlich Engagierte im Land Baden-Württemberg, die sich mit dem Thema Medienkompetenz beschäftigen und diese fördern. Freie und unabhängige Projektträger, die häufig aufgrund fehlender Institutionalisierung keine Förderung erhalten, sind besonders angesprochen. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Anschubfinanzierung benötigt wird, um eine Idee zu verwirklichen oder ein Projekt bereits in die Praxis umgesetzt wurde, aber noch Unterstützung braucht, um es zu verbessern oder weiterzuführen. Die maximale Fördersumme beträgt 1.000 Euro; die Mittel können beispielsweise für Personalkosten, Medienausstattung oder Kommunikationsmaßnahmen verwendet werden.

Bewerbungsschluss ist der 03. November 2019. Weitere Informationen zum "Medienkompetenz-Fund Baden-Württemberg" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubriken