Neu! - das Europäische Solidaritätscorps

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Neu! - das Europäische Solidaritätscorps

Januar 09, 2017 - 12:00
Junge Menschen engagieren sich und leisten dort Hilfe, wo sie in Europa am dringendsten gebraucht werden.

Das Europäische Solidaritätskorps ist eine neue Initiative der Europäischen Union. Es gibt jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, sich im Rahmen von Freiwilligen- oder Beschäftigungsprojekten in ihrem eigenen Land oder im Ausland zu engagieren, die Gemeinschaften und Menschen in ganz Europa zugute kommen. Ein Projekt dauert zwischen zwei und zwölf Monaten und findet in der Regel in den EU-Ländern statt. Zwar kannst du dich schon jetzt registrieren, da das Europäische Solidaritätskorps aber neu ist, müssen die Organisationen ihre Projektvorschläge erst noch entwickeln, sodass mit der tatsächlichen Auswahl von Teilnehmern/-innen nicht vor dem späten Frühjahr 2017 zu rechnen ist.

Weitere Informationen: www.europa.eu

Rubriken