Podcasts, Blogs und Videos werden ausgezeichnet!

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Podcasts, Blogs und Videos werden ausgezeichnet!

März 08, 2022 - 15:58

Kreativ-Wettbewerb für Schüler:innen

Der neue Wettbewerb „Kreativ in digitalen Zeiten" der „Stiftung kulturelle Jugendarbeit“ des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg prämiert digitale künstlerische und kulturelle Projekte, die in Kooperation von Schüler:innen mit außerschulischen Partner:innen im Schuljahr 2021/22 entstanden sind.

Mögliche Projekte: ein Blog, der gemeinsam geschrieben wurde, Videos, Podcasts oder Fotos, die gemeinsam online und digital bearbeitet wurden, digitale Veranstaltungen, wie gestreamte Poetry-Slams, Schulkonzerte oder Online-Theater, digital erstellte Publikationen, Instagram-Stories oder Homepages.

Bei den Projekten können eine gesamte Klasse aller Schularten, AGs, Schulbetreuung oder mindestens fünf Schüler:innen plus ein außerschulischer Partner eingebunden sein. Prämiert werden Einreichungen aus den Klassenstufen 1-4, 5-8 und 9-13.

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung ist der Ansprechpartner für Interessierte und organisiert den Wettbewerb.

Teilnahmeschluss: 30. Juni 2022

Weitere Infos gibt es hier.

Rubriken