Praktische Tools zur e-Partizipation im Test

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Praktische Tools zur e-Partizipation im Test

Mai 14, 2020 - 09:49

Ein digitaler Helfer unterstützt bei Beteiligungsprozessen und der Planung und Durchführung des nächsten Projekts. Hier wurden sechs verschiedene Anwendungen getestet.

Noch nie war es so einfach, sich einzumischen, mitzuteilen, seine Meinung zu sagen und etwas zu bewegen. Digitale Jugendbeteiligung bietet genau das.
Auf dem Markt gibt es verschiedene Apps und Tools, welche Partizipation digital vermitteln und ermöglichen. Im Rahmen des Projekts „Echtzeit digital“ und des Programms
Jugend BEWEGT – Politik KONKRET der Jugendstiftung Baden-Württemberg wurden verschiedene Anwendungen bewertet und zusammen mit jungen Menschen, Jugend
BEWEGT Kommunen und Jugendverbänden auf ihre Einsatzmöglichkeiten und Praktikabilität hin untersucht.

Weitere Informationen und Testergebnisse unter: https://jugendbeteiligung-bw.de/e-partizipation/

 

Rubriken