QualitätsCheck Auslandspraktikum

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

QualitätsCheck Auslandspraktikum

Juni 06, 2017 - 12:00
Der QualitätsCheck Auslandspraktikum ist ein Flyer, der in Kurzform die Qualitätskriterien für ein Auslandspraktikum auflistet.

Der neue Flyer richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und gibt ihnen Kriterien an die Hand, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Dabei geht es zum Beispiel um die Fragen: Wo gibt es Geld? Wie lange kann ich ein Praktikum im Ausland machen? An welche Organisationen kann ich mich bei der Suche nach einer Stelle wenden? Welche Absprachen muss ich mit meiner Ausbildungsstelle treffen...

Weitere Infos und Download: www.rausvonzuhaus.de

Ein interessantes Beispiel für ein Auslandspraktikum zeigt euch das Youtube-Video: Mein Auslandspraktikum - Als Azubi nach China.
Julia und Stefania wollten während ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau beruflich etwas Neues erleben. Das Abenteuer führte die beiden für ein vierwöchiges Praktikum nach China. Neben kulinarischen Experimenten begeisterte sie besonders der Einblick in die Arbeitswelt eines für sie bisher völlig fremden Landes. Wie sie sich vor Ort verständigten, ob sie mit dem Essen klarkamen und was sie alles im Praktikum gelernt haben, erfahrt ihr im Video.

Rubriken