Schülerwettbewerb zur inklusiven Bildung

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Schülerwettbewerb zur inklusiven Bildung

November 22, 2011 - 12:00
Unter dem Motto „Gemeinsam LEBEN lernen" möchte der Wettbewerb das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung fördern.

Für den Wettbewerb werden kreative Projekte und Aktionen gesucht, die innovativ, originell und aktuell sind. Ausgezeichnet werden Projekte behinderter und nicht behinderter Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Literatur, Sport, Tanz, Theater, Kunst und Neue Medien. Der Wettbewerb will dazu beitragen, bei Schülerinnen und Schülern, aber auch bei Lehrkräften und Eltern das Bewusstsein zu schaffen, dass es völlig normal ist, verschieden zu sein. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer und soll außerdem erlebbar machen, dass das gemeinsame Leben und Lernen für alle ein Gewinn sein kann. Die eingereichten Projekte sind mit insgesamt 1.750 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2012.

Weitere Informationen zum Schülerwettbewerb "Gemeinsam LEBEN lernen" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken