Schulprojekt „test macht Schule“ der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Schulprojekt „test macht Schule“ der Stiftung Warentest zum kritischen Konsum

April 11, 2011 - 12:00
Lehrer und Schulklassen ab Stufe 8 können sich für das kommende Schuljahr 2011/2012 noch bis zum 17. April 2011 für eine Teilnahme bewerben.

Wie reklamiere ich richtig? Mit welcher Sicherheitssoftware schütze ich meinen Rechner am besten vor Hackern und Viren? Und welcher Datentarif ist für mein Smartphone am günstigsten? Fragen, die nicht nur junge Verbraucher beschäftigen. Hier setzt das Schulprojekt der Stiftung Warentest an. Das Projekt "test macht Schule" informiert Schüler über ihre Rechte und vermittelt aktuelles Wissen unter anderem in den Bereichen Internet, Ernährung und nachhaltiger Konsum.

Im Rahmen des Projekts erhalten alle beteiligten Klassen ein Schuljahr lang monatlich einen Klassensatz der Zeitschrift test. Ob Deutsch, Physik, Biologie, Wirtschaft oder Arbeitslehre – die im Lehrplan vorgesehenen Inhalte können an aktuellen Themen aus der Zeitschrift bearbeitet werden. Das macht den Unterricht spannend für die Schülerinnen und Schüler. Und fast nebenbei wird die Verbraucherkompetenz der Schüler gefördert. Am Projekt "test macht Schule" können im Schuljahr 2011/2012 maximal 100 Schulklassen teilnehmen.

Weitere Informationen unter www.test.de/testmachtschule.

Rubriken