Spiel zur Fußball-EM

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Spiel zur Fußball-EM

Juni 06, 2016 - 12:00
Mit einem Internetspiel der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) kannst du die Teilnehmerländer der Europameisterschaft kennenlernen.

Findest du alle 24 für die Endrunde in Frankreich qualifizierten Länder auf einer Europakarte? Über die geografische Lage hinaus kannst du aber noch mehr über die Länder erfahren wie Hauptstadt, Fläche, Einwohnerzahl, Regierungssystem, das aktuelle Staatsoberhaupt usw. Wer weiß schon, dass von den 24 teilnehmenden Ländern 18 zur Europäischen Union gehören und sechs nicht? Aufgepasst, das Vereinigte Königreich (Großbritannien) ist gleich mit drei Mannschaften vertreten: England, Wales und Nordirland.
Wenn du bei den schnellsten „Kartenlegern“ bist, winkt dir als Preis ein Original-EM-Nationalmannschafts-Trikot.

Hier geht's zum Spiel: www.lpb-bw.de/onlinespiele

Rubriken