Zukunft der Bildung: Beraterkreis präsentiert digitale Strategien für Schulen

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Zukunft der Bildung: Beraterkreis präsentiert digitale Strategien für Schulen

Februar 27, 2024 - 08:51
Ein Expertengremium hat seine Empfehlungen für digitales Lernen an das Kultusministerium übergeben, ein bedeutsamer Schritt für die Bildungszukunft

Am 24. Januar war es soweit: Der Beraterkreis "Schule digital", bestehend aus Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Schulpraxis, präsentierte seine lang erwarteten Empfehlungen für das Lehren und Lernen in der digitalen Welt an das Kultusministerium. Diese Initiative, die vom LSBR-Vorsitzenden M. Berat Gürbüz mit unterstützt wurde, zielt darauf ab, wichtige Impulse für die Integration digitaler Technologien im Schulsystem zu setzen. In einer Zeit, in der die Digitalisierung eine immer größere Rolle in allen Lebensbereichen spielt, ist es entscheidend, dass das Bildungssystem nicht zurückbleibt. Der Beraterkreis hat sich strategisch mit den Herausforderungen der Digitalisierung auseinandergesetzt und legt nun einen Fahrplan vor, der Schulen dabei helfen soll, die digitale Revolution erfolgreich zu meistern.

Weitere Informationen unter: https://kurzelinks.de/hq2g

Rubriken