10 Jahre "Von Standby auf Aktiv - Das andere Bewerbungstraining"

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

10 Jahre "Von Standby auf Aktiv - Das andere Bewerbungstraining"

Juli 06, 2017 - 12:00
Produziere mit Profis deinen Bewerbungsclip. Interessierte Schüler/-innen können sich für das neue Schuljahr noch bewerben.

Das erfolgreiche Projekt der LKJ „Von Standby auf Aktiv – das andere Bewerbungstraining“ wurde auch im ersten Halbjahr 2017 stark nachgefragt. Einmal im Monat ist das LKJ-Team an Förder-, (Werk-)Realschulen oder Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg unterwegs. Filmemacher/-innen und Theaterpädagogen/-nnen trainieren mit Schülerinnen und Schülern die Bewerbungssituation und produzieren individuelle Clips, die die Jugendlichen ihrer Bewerbung beilegen können. Für das neue Schuljahr gibt es noch wenige freie Plätze. „Von Standby auf Aktiv“ feiert 10-Jähriges Jubiläum und wird unterstützt durch die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Baden-Württemberg.

Anmeldung und weitere Infos unter www.lkjbw.de/schule-kultur-medien/von-standby-auf-aktiv/

Rubriken