Aktion "Die Jungen Seiten kommen in die Zeitung"

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Aktion "Die Jungen Seiten kommen in die Zeitung"

Februar 12, 2007 - 12:00
Schülerzeitungen stellen den Ratgeber "Junge Seiten" vor und erhalten dafür 10 Freiexemplare zum Verlosen.

Ruckzuck nachschauen, was man so alles für den Alltag braucht? Das geht mit dem kleinen und kompakten Ratgeber www.jungeseiten.de. Auf 170 Seiten gibt es hier 10 große Themenblöcke: Nach der Schule, Im Job, Geld ausgeben und sparen, Die eigene Bude, Gut versichert, Auf der Straße, Recht und Gesetz, Liebe, Freunde, Partnerschaft, Gut drauf, Auf Reisen.
Damit werden zwar niemandem Entscheidungen abgenommen, aber gut informiert wird bekanntlich vieles leichter.

Damit die Info über das Buch selbst ankommt, gibt es die Aktion "Die Jungen Seiten kommen in die Zeitung". Wenn ihr in eurer Schülerzeitung einen Artikel über das Taschenbuch www.jungeseiten.de bringt, bekommt ihr gegen Einsendung eines Belegexemplars 10 Freiexemplare. Wie ihr das Buch vorstellt, ist dabei egal: Es kann eine Rezension sein, eine Fotostrecke, eine Umfrage … Die Freiexemplare könnt ihr dann entweder verlosen oder auch als Dankeschön unter den Redaktionsmitgliedern verteilen.

Die Aktion wird von der Servicestelle Jugend in der Jugendstiftung-Baden-Württemberg veranstaltet, die sowohl die Onlineseite www.jungeseiten.de als auch den neuen Ratgeber herausgibt. Teilnehmen können nur Schülerzeitungen oder nicht kommerzielle Jugendzeitungen.

Weitere Infos und Bestellen des kostenlosen Rezensionsexemplars unter www.jungeseiten.de

Rubriken