App ins Ausland!

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

App ins Ausland!

Mai 15, 2019 - 16:35

Auslandsaufenthalte sind Spitze – aber sie kommen mit einem Haufen an Fragen: Sorge um Finanzierung, Unterkunft und dem Zurechtfinden in einem fremden Land soll von nun an niemanden mehr abhalten, ins Ausland zu reisen.

„App ins Ausland“ ist die App für deinen Auslandsaufenthalt innerhalb Europa.

Wer ohne Eltern für längere Zeit ins Ausland geht, dem stellen sich viele Fragen:

  • Wie finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?
  • Welche Behördengänge und Meldepflichten sind zu erledigen?
  • Wie sind die Jobaussichten?
  • Wo komme ich unter?

Hierfür hat das Europäische Vebraucherzentrum die App „App ins EU-Ausland“ entwickelt. Von Unterkunft und Transport über Weiterbildung, Jobsuche und Verträge bis hin zu kuriosen Fakten, Freizeitangeboten und natürlich allem was das Handy angeht – hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Die App gibt kompakt und leicht verständlich Antworten; und das ganz individuell für die 15 meist besuchten EU-Länder. Dazu werden viele praktische Tipps und hilfreiche Links genannt.

Lade „App ins Ausland“ noch heute herunter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.evz.appinsausland und starte durch ins Ausland!

Rubriken