Auto-Styling-Wettbewerb „Praktisch unschlagbar”

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Auto-Styling-Wettbewerb „Praktisch unschlagbar”

Februar 06, 2012 - 12:00
Die Bundesregierung richtet einen Wettbewerb für Auszubildende und junge Berufstätige mit Begeisterung für Technik und Design aus.

Jetzt bewerben: Gesucht werden kreative Azubi-Teams, die Autos für eine deutschlandweite Infotour zum Thema berufliche Aus- und Weiterbildung komplett umgestalten. Bis zum 02. März 2012 können Azubis ihre Vorschläge zur Gestaltung der Infomobile einreichen. Bewerben können sich alle, die sich noch in der Ausbildung befinden oder diese in den letzten zwei Jahren beendet haben.

Eine Expertenjury bewertet die Entwürfe, die Siegerteams fahren nach Berlin, wo sie die Infomobile in einer mehrtägigen Styling Session umgestalten und signieren. Neben der Arbeit am Auto erwartet die Gewinner auch ein spannendes Rahmenprogramm. Außerdem sind sie zu dem Pressetermin eingeladen, bei dem die Infomobile der Öffentlichkeit präsentiert und auf die Tour entsendet werden.

Der Wettbewerb und die Infotour sind Teil der Informationsoffensive „Berufliche Bildung – praktisch unschlagbar“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Ziel der Offensive ist es, Schüler/-innen, Azubis und Berufstätige über die Chancen der dualen Ausbildung und beruflichen Weiterbildung zu informieren. Nähere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb unter: www.praktisch-unschlagbar.de/wettbewerb.

Rubriken