CRAFT MEDIA

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

CRAFT MEDIA

November 06, 2017 - 12:00
Der 8. Stuttgarter Medienkongress am 21.11.2017 erprobt, wie und wo neue Kreativcluster und Angebote zur Gestaltung des digitalen Wandels entstehen können

Wie entstehen kreative Räume und neue Angebote, um den digitalen Wandel zu gestalten? Und wie können Medien, Unternehmen und Organisationen darin ihre Zielgruppen erreichen? Der 8. Stuttgarter Medienkongress #smk17 steht unter dem Leitthema „CRAFT MEDIA“ und zeigt am 21. November im Stuttgarter GENO-HAUS Best Practice Beispiele. Wie können ungewöhnliche Medienprodukte mit viel Kreativität und gutem Gespür für Trends hergestellt, zur Marke werden und ihre Nutzerinnen und Nutzer erreichen – so wie das boomende „Craft Beer“? Ein Update zur Mediennutzung der jugendlichen Zielgruppe der 12–19-Jährigen bietet auch die aktuelle JIM-Studie des medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs), die erstmals auf dem Stuttgarter Medienkongress der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Dazu sprechen hochkarätige Referentinnen und Referenten über ihre Best Practice Cases, geben Einblick in ihre digitalen Labore und packen für die Kongressbesucher ihre digitalen Präzisions-Werkzeuge für die sozialen Medien aus. Aber auch neue Berufe im digitalen Journalismus, die optimale Nutzung automatisierter Content- Erstellung sowie Bots und digitale Ethik stehen in Stuttgart im Fokus. Organisiert wird der Stuttgarter Medienkongress gemeinsam von der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und der Hochschule der Medien (HdM).

Weitere Informationen unter: www.stuttgarter-medienkongress.de

Rubriken