Deutscher Kinder- und Jugendhilfepreis 2010 – Hermine-Albers-Preis

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Deutscher Kinder- und Jugendhilfepreis 2010 – Hermine-Albers-Preis

Juni 22, 2009 - 12:00
Der Preis zeichnet die Entwicklung neuer Konzepte, Modelle und Praxisbeispiele für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien aus.

Mit dem Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreis sollen Personen, die im Bereich der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien bzw. in den Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind, angeregt werden, neue Konzepte, Modelle und Praxisbeispiele zur Weiterentwicklung der Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe auszuarbeiten und darzustellen und ihre Arbeit der Fachöffentlichkeit bekannt zu machen.

Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ schreibt den Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreis 2010, Hermine-Albers-Preis, in den Kategorien Praxispreis, Theorie- und Wissenschaftspreis sowie Medienpreis der Kinder- und Jugendhilfe aus. Der Preis ist in diesen Kategorien mit jeweils 4.000 Euro dotiert. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2009.

Weitere Informationen zum Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreis 2010 stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken