1 Minute
Die Trend-Manager von morgen
„Egal ob neue Tasche, trendige Möbel, teurer Lippenstift oder auffällige Jacke – jede Marke braucht das passende Management und Marketing. Die Europäische Medien- und Businessakademie (EMBA) bildet entsprechende Fachkräfte im neuen Bachelor-Studiengang Mode-, Trend- und Markenmanagement aus.”
Mode ist überall Thema: In Zeitschriften, in Schule und Uni und natürlich unter Freunden. Schließlich kann man mit seiner Kleidung ein Zugehörigkeits- und Lebensgefühl ausdrücken. Dafür, dass sich eine Marke auch gut verkauft und Persönlichkeit vermittelt, sorgen sogenannte Produkt- und Markenmanager. Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) bildet solche Fachkräfte in dem neuen Studiengang Mode-, Trend- und Markenmanagement an den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf aus.
Das Studium dauert sechs Semester und vermittelt neben betriebswirtschaftlichem Wissen auch Management-Kompetenzen. Lerninhalte sind die Strategien, mit denen sich Produkte und Dienstleistungen am besten an den Kunden bringen lassen und welche Konzepte und Kampagnen auf dem Markt funktionieren. Außerdem beschäftigen sich die Studierenden mit Lizenzverträgen und erfahren, wie man neue Trends aufspüren kann. Durch Projektarbeiten, Case Studies und zwei mehrwöchige Praxisphasen ist die praktische Vorbereitung auf den Job garantiert. Absolventen/-innen können im Marken-, Produkt-, Sales- oder Brandmanagement bei Herstellern von Markenartikeln arbeiten.
Weitere Informationen unter: www.einstieg.com