Elemental Burning

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Elemental Burning

Oktober 28, 2016 - 12:00
Die Makroaufnahmen brennender chemischer Elemente sind ein Zeugnis technischer Errungenschaft und machen Lust auf Chemie

Ach, wie schön doch Chemie sein kann! Das Projekt „Beauty of Science“ zeigt in Makroaufnahmen faszinierende Ansichten chemischer Elemente.
Wie sieht Magnesium aus, wenn es Feuer fängt und was passiert mit Phosphor, wenn es brennt? Yan Liang und sein Team zeigen in einem knapp dreiminütigem Video die Entzündung von fünf unterschiedlichen Elementen und ihre Verwandlung. In Makroaufnahmen leuchtet es, es schmilzt und raucht. Elemente machen sich dünnflüssig. Neues entsteht.
Das Video "Elemental Burning" als Teil des Projekts "Beauty of Science" möchte die Faszination der Chemie auch denjenigen näher bringen, die sonst am liebsten einen großen Bogen um chemische Formeln machen.

Weitere Informationen unter: www.beautyofscience.com/elemental-burning

Rubriken