Europäischer Jugendkarlspreis

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Europäischer Jugendkarlspreis

Dezember 06, 2016 - 12:00
Der Preis fördert die Entwicklung eines europäischen Bewusstseins unter jungen Menschen sowie deren Teilnahme an Projekten zur europäischen Integration.

Bei den einzureichenden Vorhaben kann es sich um die Organisation verschiedener Jugendveranstaltungen, einen Austausch zwischen Jugendlichen oder online durchgeführte Projekte mit europäischer Dimension handeln. Die Projekte müssen bereits begonnen haben und entweder innerhalb des Kalenderjahrs vor Ablauf der geltenden Antragsfrist abgeschlossen worden sein oder immer noch laufen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zwischen 16 und 30 Jahre alt und Staatsbürger eines der 28 Mitgliedsstaaten der EU sein bzw. in einem dieser Länder ihren Wohnsitz haben. Neben Geldpreisen erhalten die Preisträgerinnen und Preisträger auch die Einladung zu einem Besuch ins Europäische Parlament nach Brüssel oder Straßburg.
Bewerbungsschluss ist der 30. Januar 2017.

Weitere Informationen zum "Europäischen Jugendkarlspreis" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken