Europäischer Jugendkarlspreis

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Europäischer Jugendkarlspreis

Dezember 08, 2017 - 12:00
Der Preis fördert die Entwicklung eines europäischen Bewusstseins unter jungen Menschen sowie deren Teilnahme an Projekten zur europäischen Integration.

Teilnehmende müssen zwischen 16 und 30 Jahre alt und Staatsbürger eines der 28 Mitgliedstaaten der EU sein bzw. in einem dieser Länder ihren Wohnsitz haben. Sie können Projekte einreichen, die bereits begonnen haben und entweder vor Ablauf der geltenden Antragsfrist abgeschlossen worden sind oder immer noch laufen. Dabei kann es sich um die Organisation verschiedener Jugendveranstaltungen, einen Austausch zwischen Jugendlichen oder online durchgeführte Projekte mit europäischer Dimension handeln. Die Preise für die drei besten Projekte sind mit insgesamt 15.000 Euro dotiert und werden vom Präsidenten des Europäischen Parlaments und Vertretern der Stiftung Internationaler Karlspreis zu Aachen vergeben.
Bewerbungsschluss ist der 29. Januar 2018.

Weitere Informationen zum Jugendkarlspreis.

Rubriken