Fachgespräch „Jugend im Ländlichen Raum“

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Fachgespräch „Jugend im Ländlichen Raum“

Januar 16, 2022 - 18:59

Wie blicken Jugendliche in ländlichen Kommunen in Baden-Württemberg auf ihre Lebensbedingungen?

Am 23. Februar 2022 gibt es das Fachgespräch zur Studie „Jugend im Ländlichen Raum“: Gefällt es jungen Menschen auf dem Land? Möchten sie gerne bleiben oder später wieder zurückkehren?

Die Studie wurde von der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg erstellt. Bei dem Online-Fachgespräch werden die Ergebnisse der Jugendstudie Land vorgestellt, miteinander diskutiert und durch Dr. Anna Grebe und Prof. Dr. Paul-Stefan Roß wissenschaftlich kommentiert.

An der in 2021 durchgeführten Befragung habe 1.400 Jugendliche teilgenommen. Ergänzend dazu wurden qualitative Interviews geführt, Jugendverbände befragt und Daten aus der Jugendstudie Baden-Württemberg ausgewertet.

Die Veranstaltung findet online statt.

Anmeldeschluss: 16. Februar 2022

Das Programm und Infos zur Anmeldung gibt es hier.

Rubriken