Gamification in der Online-Jugendarbeit

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Gamification in der Online-Jugendarbeit

Juli 20, 2022 - 11:59

Spielend in die Zukunft durch Online-Beziehungsarbeit

Online-Beziehungsarbeit muss nicht langweilig sein: Wie wäre es, wenn man die Kraft der Spiele für den (digitalen) Alltag in der Jugendarbeit nutzen würde?! Spielerische Elemente bringen zusammen, gemeinsam kann man sich durch Spaß am Miteinander weiterentwickeln. Im Mittelpunkt stehen Kontakt und Austausch.

In den kostenlosen Online-Fortbildungen des ESF-Projekts „DiB – Digitale Beziehungsarbeit mit Jugendlichen stärken“ lernt man wie die Moderation im digitalen Raum intuitiv vonstattengeht, wie Jugendliche online eingebunden werden und wie man mit ihnen spielerisch interagieren kann.

Die Termine finden im September via Zoom und Conceptboard statt:

Basis 1 am 23.09. und Basis 2 am 26.09., jeweils von 8:30-12:30 Uhr.

Konzept „Demokratie“ am 23.09., Konzept „Kommunale Beteiligung“ am 26.09., Konzept „Klima, Umwelt und ich“ am 28.09.22, jeweils von 13:30-16:30 Uhr; Konzept „Informationen im Netz“ am 29.09. von 8:30-11:30 Uhr.

Zur Anmeldung bitte die Wunschtermine (bestenfalls Basis + Konzept) an Daniela Schumacher mailen: schumacher@jugendagentur.de (Hinweis: Für ganztägige Fortbildungen kann man Bildungszeit beantragen!)

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt!

Alle Termine und weitere Informationen finden sich auf der Website der Jugendagentur sowie auf der LinkedIn-Seite.

 

Rubriken