Ideenwettbewerb "idee-bw"

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Ideenwettbewerb "idee-bw"

Juni 04, 2017 - 12:00
Der Wettbewerb fördert Projekte, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.

Teilnehmen können Vereine, Verbände, Institutionen, Unternehmen sowie ehrenamtliche und kirchliche Träger, die mit originellen Ideen und Maßnahmen zur Förderung von Medienkompetenz beitragen. Es spielt keine Rolle, ob Projekte bereits erfolgreich verwirklicht wurden oder als innovative Konzepte vorliegen, die noch nicht in die Praxis umgesetzt wurden. Prämiert werden die Vorhaben mit insgesamt 50.000 Euro; die Höchstfördersumme für ein Projekt beträgt 20.000 Euro. Darüber hinaus werden die Angebote durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen bekannt gemacht, um ihre Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2017.

Weitere Informationen zum "Ideenwettbewerb ‚idee-bw‘" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken