Infos zu Geld und Versicherungen im Jugendnetz

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Infos zu Geld und Versicherungen im Jugendnetz

Juli 11, 2007 - 12:00
Fundgruben dafür sind die Jungen Seiten mit den Bereichen "Finanzen" und "Versicherungen" sowie ein von der Verbraucherzentrale moderiertes Forum.

Geld ist die selbstverständlichste Sache der Welt ... oder vielleicht doch nicht?
Bei den Jungen Seiten im Bereich "Finanzen" kannst du dir viel Fachwissen und praktische Tipps holen. Zum Einstieg empfehlen sich der Typentest und der interaktive Finanzplaner.
Harte Fakten vermittelt das Banken ABC. Die Rahmenbedingungen für Ferien- oder Nebenjobs kommen zur Sprache und es gibt Tipps zum Sparen. Auch das Thema Schulden wird in Angriff genommen.

Bist du auf der sicheren Seite?
Ohne Risiko ist Langeweile vorprogrammiert und die Rente klingt nach ferner Zukunftsmusik. Andererseits weißt du, dass du ohne so manche Versicherung ganz schön alt aussehen würdest. Bei den Jungen Seiten im Bereich "Versicherungen" kommen Pflichtversicherungen und private Zusatzversicherungen zur Sprache. Dabei geht es um grundlegende Informationen und dann natürlich um die Frage, welche Versicherungen Berufsanfänger wirklich haben sollten und worauf beim Vertragsabschluss zu achten ist. Die "Extrawürste" zeigen, für wen es wann Vesicherungsschutz gratis gibt.

Noch Fragen?
Ergänzend zu den Jungen Seiten moderiert die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg im Jugendnetz das Forum "Geld und Versicherungen".
Hier geht es rund um Versicherungen und Altersvorsorge für Berufsanfänger, Studienfinanzierungen oder das erste Konto.

www.jugendnetz.de

Rubriken