Jugendbegegnungen: zwei ukrainische Jugendgruppen suchen Austauschpartner

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Jugendbegegnungen: zwei ukrainische Jugendgruppen suchen Austauschpartner

Januar 23, 2006 - 12:00
Das Goethe-Institut fördert den Austausch mit Jugendlichen der deutschen Minderheit in der Ukraine und sucht Partner in Deutschland.

Das Jugendaustauschprogramm des Goethe-Institutes gibt Jugendlichen aus den Staaten der GUS und Deutschland die Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen. Jährlich reisen osteuropäische Siegergruppen des Wettbewerbs ?Deutschlandprojekt? nach Deutschland. Sie nehmen am Schulunterricht teil, verbringen die Freizeit mit deutschen Jugendlichen und leben in Gastfamilien. Im darauf folgenden Jahr besuchen die deutschen Partnergruppen ihre Freunde in Russland, der Ukraine, Kasachstan oder Kirgistan. Der Austausch kann 4 Jahre lang gefördert werden.

Aktuell sucht das Goethe-Institut für zwei Gruppen aus der Ukraine (Odessa und Kertsch auf der Krim) Tauschparnter in Deutschland. Dies können Schulklassen oder Jugendgruppen sein.

Weitere Informationen:
Austauschprogramm des Goetheinstituts
Förderbedingungen.