1 Minute
Juleica ? Statistik für Baden-Württemberg liegt vor
?Für mich und für andere? ? auf diesem Motto beruht die Jugendleiter/in-Card (Juleica). Von Flensburg bis zur Schweizer Grenze besitzen mittlerweile 200.000 ehrenamtliche JugendleiterInnen diese Card (20.000 Juleicas in Baden-Württemberg). Diese und viele andere interessante Daten und Fakten kann man der aktuellen Ausgabe der Juleica-Statistik entnehmen.
Baden-Württemberg - in den Landkreisen stärker als in der Stadt
Schauen wir gezielt in die Stadt- und Landkreise ist festzustellen, dass die Juleica in den ländlichen Bereichen von Baden-Württemberg deutlich stärker vertreten ist als in den Städten. Eine Begründung herzuleiten ist aus dem vorhandenen Datenmaterial sehr schwierig. Die meisten Juleicas sind im Landkreis Böblingen ausgestellt worden, bei den Stadtkreisen liegen Freiburg und Karlsruhe an der Spitze.
Wer zu den durchschnittlich 2.000 Jugendlichen gehören will, die jeden Monat die Juleica erhalten, wendet sich am besten an seinen Jugendverband, an den nächstgelegenen Jugendring oder an den Landesjugendring.
Die Auswetung stehen als pdf-Dateien zum downloaden zur Verfügung