1 Minute
Mitmachen bei einer Game-Entwicklung in der Schule!
Die Jugendstiftung Baden-Württemberg entwickelt gerade zusammen mit ihren Partnern das interaktive Entscheidungsspiel COMFORTZONE: Darin geht es um das Spannungsverhältnis zwischen Diktatur und Demokratie, und um schwierige Entscheidungen in einem Unrechtsstaat, die durch die immersive Story zum Nachdenken anregen sollen. Das Spiel soll in der Jugendarbeit, zur Demokratiebildung und im Schulunterricht eingesetzt werden.
Nun werden Testklassen gesucht, die eine erste Fassung von COMFORTZONE testen und anschließend ein paar Fragen dazu beantworten möchten! Somit kann man nicht nur auf die gestalterischen Elemente Einfluss nehmen, sondern auch inhaltlich seinen Senf dazu geben und bei der Entwicklung eines spannenden Games mitwirken!
Um eine rege Teilnahme wird gebeten, damit das Spiel auch zielgruppengerecht funktionieren kann. COMFORTZONE ist eine Kooperation zwischen der Jugendstiftung Baden-Württemberg, dem Zentrum für didaktische Computerspielforschung der Pädagogischen Hochschule Freiburg und dem Kölner Game Studio Spoonful Games und wird Ende 2024 fertig gestellt.
Zur Teilnahme und bei weiteren Fragen, bitte eine E-Mail an Elena Schilling schicken: schilling@jugendstiftung.de
Hier geht's zum Instagram-Account des Spiels, auf dem sich künftig weitere Informationen dazu finden lassen werden - am Besten gleich folgen!