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Nächstes Level an der Uni Würzburg
Zocken, bis der Arzt kommt – das kann (fast) jeder! Aber Computerspiele selbst konzipieren? Dazu bedarf es einer gehörigen Portion Fachwissen. Vermittelt wird dieses beispielsweise an der Universität Würzburg. Zum kommenden Wintersemester startet dort der neue Bachelorstudiengang „Games Engineering“. Dabei werden zunächst allgemeine Grundlagen der Mathematik und Informatik vermittelt, bevor sich die Studierenden für eine der beiden Spezialisierungen „Game Design“ oder „Game Engineering“ entscheiden. Zudem setzt der Studiengang aktuelle Schwerpunkte, beispielsweise „Immersive Games“. Dabei handelt es sich um besonders realitätsnahe Spiele, bei denen die Nutzerinnen und Nutzer das Gefühl haben, unmittelbar in das Geschehen einzutauchen. Das neue Angebot an der Uni Würzburg will Theorie und Praxis durch ein Studienpraktikum, ein jährliches „Game Lab“ sowie durch den Austausch mit Unternehmen verknüpfen. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester, Abschluss ist der Bachelor of Science. Bewerbungen für das zulassungsbeschränkte Studienfach sind noch bis zum 15. Juli 2016 möglich.
Weitere Informationen unter: www.uni-wuerzburg.de