Projektausschreibung des deutsch-französischen Bürgerfonds

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Projektausschreibung des deutsch-französischen Bürgerfonds

Juli 13, 2022 - 15:38
Der Bürgerfonds ruft zu Projekten auf, die Menschen aus Deutschland und Frankreich rund um das Thema „Engagement gegen Diskriminierung” zusammenbringen.

Wir alle können etwas dafür tun, dass als Gesellschaft mehr Vielfalt gelebt wird: Den Blick für Diskriminierung schärfen, das Umfeld sensibilisieren oder Betroffenen eine Plattform geben.

In Deutschland und Frankreich gibt es unzählige Initiativen, die sich gegen Diskriminierung engagieren – und die voneinander lernen und gemeinsam Aktionen organisieren können.

Mitmachen können sowohl diejenigen, die bereits deutsch-französisch aktiv sind – aber auch alle, die ihr gemeinsames Engagement gegen Diskriminierung zum Anlass nehmen wollen, grenzüberschreitendes Engagement einmal auszuprobieren und die Fühler nach Frankreich auszustrecken: gemeinnützige Vereine, (Städte-)Partnerschaftsvereine, Gebietskörperschaften, wissenschaftliche Institute, Bildungs- und Ausbildungszentren, gGmbHs, Stiftungen, Bürgerinitiativen und informelle Gruppen (ab drei Personen).

Einsendefrist: 22. Oktober 2022

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt verfügbar.

 

Rubriken