Saure Zitrone für die FDP-Fraktion

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Saure Zitrone für die FDP-Fraktion

November 12, 2007 - 12:00
Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts unverändert beschlossen

Saure Zitronen und die Kommentare der Internetseite www.echt-schlecht-bw.de übergab Isabel Hoever, stellvertretende Vorsitzende des Landesjugendrings, an Dr. Ulrich Noll, den Fraktionsvorsitzenden der FDP-/DVP-Fraktion im Landtag. Leider konnte auch diese Aktion das Abstimmungsergebnis im Landtag nicht mehr beeinflussen. Trotz entsprechender Änderungsanträge von SPD und Grünen wurde das „Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts“ in der von der Landesregierung vorgelegten Form verabschiedet.

Der Vorstand des Landesjugendrings Baden-Württemberg dankt allen für ihre Unterstützung, die in den letzten zwei Wochen die Seite echt-schlecht-bw.de aufgerufen, hier ihre Stimme abgegeben, ihre Kommentare eingestellt und ihre Erfahrungen geschildert haben. Das war ein starkes Signal für das breite Engagement für die Jugendarbeit in Baden-Württemberg!

Der Landesjugendring ruft Jugendleiterinnen und Jugendleiter in der Ausbildung und im Beruf dazu auf, das Gesetz auch in Zukunft zu nutzen. Bei den genannten Tagen handelt es sich um einen Mindestanspruch! Eure Erfahrungen mit großzügiger oder restriktiver Handhabung des neuen Gesetzes sollten dem LJR zur Kenntnis gebracht werden.

Rubriken