1 Minute
Schülerlotse durchs Parlament – Lernplattform des Bundestags
Was ist der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme? Wie lauten die Wahlgrundsätze? Wer ist wahlberechtigt? Unterhaltsam werden Schülerinnen und Schülern aller Schulformen ab der Sekundarstufe I über die Daten und Fakten der anstehenden Bundestagswahl informiert.
Als Teil von mitmischen.de, dem Jugendportal des Deutschen Bundestages im Internet, richtet sich die Lernplattform an Lehrerinnen oder Lehrer, ihre Klassen und direkt an interessierte Jugendliche.
Die Lernplattform wurde vom Deutschen Bundestag zusammen mit Lehrkräften aus allen Bundesländern praxisnah entwickelt. Sie soll über das Internet junge Bürgerinnen und Bürger über die Bundestagswahl informieren. Texte, Arbeitsanregungen und -materialien helfen den Lehrerinnen und Lehrern, ihren Unterricht anregend zu gestalten.
Die Lernplattform ist unter www.mitmischen.de > Suche: Lernplattform abrufbar.