Schülerzeitschriftenwettbewerb 2016

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Schülerzeitschriftenwettbewerb 2016

September 06, 2016 - 12:00
Das Kultusministerium lädt auch in diesem Jahr die Schülerzeitungsredaktionen aller Schulen dazu ein, sich am Schülerzeitschriftenwettbewerb zu beteiligen.

Teilnehmen können alle im Schuljahr 2015/2016 regelmäßig erschienenen Schülerzeitschriften. Jahrbücher der Schulen sind von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen. Zu gewinnen gibt es attraktive Geldpreise. Der Medienpartner Südwestrundfunk (SWR) wird den Preisträgerredaktionen – wie schon in den vergangenen Jahren – interessante Einblicke in den Arbeitsalltag des SWR ermöglichen. Die Bewertung der eingesandten Zeitschriften erfolgt im November 2016 durch eine fachkundige Jury nach inhaltlichen und formalen Kriterien getrennt nach Schularten. Die Zeitschriften müssen ein Impressum enthalten. Jeweils zwei Exemplare pro Zeitschrift sollten bis zum 19. Oktober 2016 eingegangen sein beim:

Arbeitskreis für Schülermitverantwortung
und Schülerzeitschriften Baden-Württemberg
Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen
Baetznerstraße 92
75323 Bad Wildbad

Weitere Informationen hierzu sind unter www.schuelerzeitung.de/projekte-und-veranstaltungen/schuelerzeitungswettbewerb/mitmachen/sonderpreise/ erhältlich.

Rubriken