Verband türkischstämmiger Jugendlicher aufgenommen

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Verband türkischstämmiger Jugendlicher aufgenommen

Mai 08, 2009 - 12:00
DIDF-Jugend ist neues Mitglied im Landesjugendring

In die Arbeitsgemeinschaft der Anschlussverbände im Landesjugendring Baden-Württemberg hat die Vollversammlung Ende April den Landesverband der „Föderation der Demokratischen Arbeitervereine – Jugend, Baden-Württemberg“, die DIDF-Jugend, aufgenommen. „Wir arbeiten seit einigen Jahren mit der DIDF-Jugend zusammen und freuen uns sehr, dass sie nun beim Landesjugendring offiziell dabei sind“, sagte die Vorsitzende des Landesjugendrings, Isabel Hoever. „Die DIDF-Jugend ist eine deutliche Bereicherung für den Landesjugendring.“

Im Rahmen eines Modellprojekts des Landesjugendrings und mit finanzieller Förderung des Sozialministeriums, wurde DIDF in den letzten Jahren vom Landesjugendring unterstützt. Ziel des Projektes ist der Aufbau von Vereins- und Jugendarbeitsstrukturen von Migranten/-innenjugendselbstorganisationen. DIDF konnte durch diese Unterstützung die eigene Satzung und die Strukturen so weiterentwickeln, dass eine Anerkennung als Träger der Jugendarbeit beim Landesjugendamt beantragt ist. Damit wird eine Förderung der Bildungsangebote durch das Land möglich.

Die DIDF-Jugend hat in Baden-Württemberg rund 800 Mitglieder zwischen 6 und 27 Jahren in zehn Gruppen. Ziel der Landesorganisation ist die Förderung von Migrantenjugendlichen, ihrer Kultur und Sprache und der Einsatz für Antirassismus.

Rubriken