Was ist eigentlich Verbraucherschutz? Die Jugendredaktion erklärt es!

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Was ist eigentlich Verbraucherschutz? Die Jugendredaktion erklärt es!

September 13, 2021 - 18:20

DIe neue Plattform Jugend-Verbraucher-Dialog bietet aktuelle Infos rund um Themen wie nachhaltiger Konsum, Körper und Gesundheit, Wohnen, Miete, Geld uvm.

"Meine neuen Kopfhörer sind super schnell kaputt gegangen! Kann ich sie ersetzt bekommen?" "Ich kriege Abos zugeschickt, die ich nie bestellt habe! Woher haben die meine Daten und wie kann ich sie schützen?" "Mein Vermieter hat einfach meine Miete erhöht? Was kann ich dagegen tun?" – wenn dich Fragen wie diese auch beschäftigen, dann bist du beim Jugend-Verbraucher-Dialog richtig.

Das Herzstück des Projektes „Jugend-Verbraucher-Dialog“ ist die Jugendredaktion: Auf Facebook und Instagram gibt sie Tipps und nützliche Infos, die Dir im Alltag weiterhelfen.

https://www.facebook.com/JugendVerbraucherDialog/

https://www.instagram.com/jugend_verbraucher_dialog/

Rubriken