Wettbewerb “Zukunft plakativ – respect meets politics“

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Wettbewerb “Zukunft plakativ – respect meets politics“

Januar 18, 2010 - 12:00
respect – die Jugendcommunity der Aktion Mensch ruft Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren zur Gestaltung von Plakaten mit politischen Botschaften auf.

Einsendeschluss: 16. März 2010

Im Mittelpunkt der Botschaften können Erwartungen an die neue Bundesregierung oder Vorstellungen von der Zukunft und der Gesellschaft stehen. Nach einer Registrierung auf www.respect.de müssen die Plakate dort bis zum 16. März digital und mit einer kurzen Erklärung hochgeladen werden. Auf der Seite wird außerdem das Programm POLITIKjamR als Gestaltungshilfe zur Verfügung gestellt.

Eine Jury wählt die fünf besten Plakate aus. Die Gewinner verbringen im Mai 2010 ein Wochenende in Berlin und nehmen dort an einem Workshop teil, wo sie ihre Plakate mit professioneller Unterstützung ausarbeiten können. Im Juni 2010 werden die Ergebnisse auf großflächigen Plakatwänden in Berlin präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.respect.de.

Rubriken