1 Minute
Wettbewerb des Deutsch-Französischen Jugendwerks zur WM 2006
Die Jugendlichen sollen kurze Hintergrundinformationen zu den Spielern oder Spielerinnen zusammenstellen: Wo kommen sie her? Wie ist ihr Lebenslauf? Was macht sie besonders? Warum passen sie besonders gut in ein deutsch-französisches Team?
Zur Auswahl stehen nicht nur Berufsfußballer, sondern auch Hobbyspieler, Aktive und Ehemalige. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass Boris Becker an Zinédine Zidane vorbei dribbelt ... Die Form der Darstellung ist frei: Fotos, Poster, Websites, Videofilme, Texte, Spiele etc. in deutscher oder in französischer Sprache (gerne auch zweisprachig).
Teilnehmen kann man am Wettbewerb "Gesucht: die deutsch-französische Spitzenelf" / "Compose ton équipe franco-allemande" alleine oder zu mehreren, in der Schule oder im Sportverein. Den Gewinnern winken Reisen nach Berlin zur Zeit des WM-Endspiels, Fahrten zu deutsch-französischen Begegnungen, Power-Wörterbücher von Langenscheidt und vieles mehr.
Einsendeschluss ist der 20. Mai 2006.
Weitere Informationen und das Plakat zum Wettbewerb.