YouTube-Kanal „Welt der Physik“

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

YouTube-Kanal „Welt der Physik“

März 31, 2017 - 12:00

Das schon etwas ältere Fundstück veröffentlicht Tutorials, Videopodcasts und Poetry Slams zu physikalischen Themen

Ohne Physik gäbe es weder industrielle Revolution, Einblicke in das Erbgut, moderne medizinische Diagnostik, noch Fernseher, Autos oder das Internet. Physik steckt im Weltall und im Atom, in den Stoffen und im Licht, im Leben und in der Technik. Entsprechend vielseitig sind die Welten, für die die Physik Erklärungen liefert. Der YouTube-Kanal „Welt der Physik“ hilft beim Erkunden dieser Welt. Dort finden sich wissenschaftliche Poetry Slams, vorgestellte Berufswege nach dem Physikstudium und Erklärvideos zu physikalischen Phänomenen. Welt der Physik, der Betreiber des YouTube-Kanals, ist das deutsche Physik-Portal, herausgegeben von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) und dem BMBF.

Weiter Informationen unter: www.youtube.com/user/WeltDerPhysik/featured

Rubriken