Förderpreis Medienpädagogik

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Förderpreis Medienpädagogik

Mai 11, 2015 - 12:00
Mit dem Preis werden Projekte und Arbeiten prämiert, die Kinder und Jugendliche zu einem aktiven und kreativen Umgang mit Medien anregen.

Um der Bedeutung, die dem Erwerb von Medienkompetenz zukommt, Rechnung zu tragen, schreibt die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest seit 2002 den Förderpreis Medienpädagogik für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aus. Bewerben kann sich jeder, der ein Projekt oder eine Arbeit in einer der vier Altersgruppen durchgeführt hat oder – bei mehrjährigen Projekten – derzeit noch durchführt. Dabei muss es sich um aktuelle, im Laufe des Schuljahrs 2014/2015 entstandene Arbeiten handeln. Die Altersgruppen sind Mini (3-6 Jahre), Midi (6-10 Jahre), Maxi (10-16 Jahre) und Youngster (16-19 Jahre). Insgesamt steht für die unterschiedlichen Kategorien ein Preisgeld von 6.000,--Euro zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 24. Juli 2015.

Weitere Informationen zum Wettbewerb "Förderpreis Medienpädagogik" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken