Aktuelle Artikel

Artikel 1 - 15 von 766 *)
*) Hinweis: Artikel mit mehreren Rubriken können mehrfach erscheinen, solange kein Rubrik-Filter verwendet wird.
Mehrere Benutzernamen durch Komma getrennt angeben.

Landesjugendring Baden-Württemberg fordert: Wahlrecht ab 14 auf allen Ebenen

Rubrik: 

Der Verbraucherschutzpreis richtet sich an allgemein bildende Schulen in Baden-Württemberg, die Verbraucherthemen erfolgreich in den Schulalltag integrieren.

Bei ConAct erwartet Dich eine Tätigkeit im Themenfeld der deutsch-israelischen Beziehungen und der internationalen Jugendarbeit.

Rubrik: 

Engagement sichtbar machen und würdigen!

Rubrik: 

Der internationale Branchentreffpunkt der Kultur- und Eventszene – die INTERNATIONALE KULTURBÖRSE FREIBURG (IKF) – blickt nach einer erfolgreichen 31. Ausgabe ins Jahr 2020, wenn die Fachmesse zum 32. Mal ihre Vorhänge öffnen wird.

Rubrik: 

Der Wettbewerb fördert Projekte, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.

Rubrik: 

Landesjugendring Baden-Württemberg solidarisiert sich mit der Bewegung „Fridays for Future“

Rubrik: 

Auslandsaufenthalte sind Spitze – aber sie kommen mit einem Haufen an Fragen: Sorge um Finanzierung, Unterkunft und dem Zurechtfinden in einem fremden Land soll von nun an niemanden mehr abhalten, ins Ausland zu reisen.

„App ins Ausland“ ist die App für deinen Auslandsaufenthalt innerhalb Europa.

Rubrik: 

Nach dem Abi die Welt erobern? Lerne auf der explore19 deine Möglichkeiten kennen.

Friedenscamp in Sant‘Anna – Eine italienisch-deutsche Jugendbegegnungs- und Gedenkstättenreise

Rubrik: 

Es gibt noch freie Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Kultur in Baden-Württemberg!

Rubrik: 

Zum 20. Mal wird der Süddeutsche Kleinkunstpreis in der Angerhalle in Tuttlingen verliehen.

Rubrik: 

Der Wettbewerb sucht die spannendsten laufenden oder kürzlich abgeschlossenen Aktivitäten von Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Rubrik: 

Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) übernimmt die Schirmherrschaft für die Erstwählerkampagne der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendring.

Rubrik: 

Seiten