Engagiert in BW

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Engagiert in BW

September 07, 2018 - 13:19

Der Förderaufruf unterstützt Maßnahmen, die Menschen die Chance dazu geben, in ihrem Umfeld Engagement-Räume zu entwickeln und sie vor Ort für ein dauerhaftes Engagement gewinnen.

Das 2018 erstmals ausgeschriebene Programm knüpft an "Gemeinsam sind wir bunt" an, setzt neue Schwerpunkte und verfolgt darüber hinaus die strategischen Ziele der Landesengagementstrategie (LES). Bewerben können sich Kooperationen unter anderem aus Stadt- und Landkreisen sowie Kommunen, aber auch Einrichtungen und Verbände der freien Wohlfahrtspflege mit Projekten, die spätestens bis zum 31. Dezember 2019 abgeschlossen worden sein müssen. Vorgesehen sind Zuschüsse für Sach- und Personalkosten in Form eines Festbetrags zwischen 10.000 und 25.000 Euro je Antrag.
Bewerbungsschluss ist der 10. Oktober 2018.

Weitere Informationen zum Förderprogramm "Engagiert in BW" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubriken