"Hilfe, ich will raus von Zuhaus!"

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

"Hilfe, ich will raus von Zuhaus!"

Mai 12, 2022 - 08:42

Neuer Podcast zum Auslandsjahr von Eurodesk und EVZ

Au-pair in Dänemark, Farmarbeit in Irland oder Work & Travel in Neuseeland: Viele Menschen packt die Lust, in einem anderen Land zu leben. Doch auf die Euphorie folgen oft Zweifel: Bin ich alt genug? Oder zu alt? Kann ich mir das leisten? Bin ich zu spät dran mit der Vorbereitung? Eurodesk und das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ) bestärken zukünftige Weltenbummler:innen und machen in einer gemeinsamen Folge des Podcasts „Hilfe, mein Toaster brennt!“ auf das Thema Auslandsjahr aufmerksam. 

In diesem Podcast berichtet Lydia über ihren Freiwilligendienst in Frankreich und Kollegin Ann erzählt dir, wie dich Eurodesk mir Tipps und Rat bei der Umsetzung deiner Auslandspläne unterstützen kann.

Link zum Podcast: Podcast-Folge „#34 Hilfe, ich will raus von Zuhaus!“ (27 Min.)

Rubriken