1 Minute
Jugendmedientage BW
Das dreitägige Programm hält viele Höhepunkte bereit: eine umfassende Eröffnungsfeier mit großer Medienmesse, eine Podiumsdiskussion mit etlichen Prominenten, professionelle Workshops zu verschiedenen Medien, eine Party – präsentiert von DASDING und eine informative Abschlusspräsentation. Es werden täglich Kontakte geknüpft, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, eigene Medien produziert und Wissen vermittelt.
Der Samstag steht ganz unter dem Motto „Lernen, arbeiten und produzieren“. Mit der Hilfe von Profis werden eigene Medien gemacht: Vormittags bekommen die Teilnehmer Grundlagen vermittelt, mittags findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Die Wiederkehr der politischen Musik“ statt, über die anschließend mittels der verschiedenen Medien berichtet wird. Workshops gibt es zu den Themen Print (Grundlagen, Musik- und Wirtschaftsjournalismus), Online, Foto, Layout, Radio, TV, Film und Redaktionsleitung.
Veranstalter ist die Jugendpresse Baden-Württemberg. Partner der Veranstaltung sind: Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, DASDING, Financial Times Deutschland, Musikexpress, Stuttgarter Zeitung, thema vom Jugendnetz, yaez, absolut, AOK, 3-Löwen-Takt, fritz-kola, HEIDELBERG, Stiftung Landesbank Baden-Württemberg, LKJ, LpB, Roche, Siegmann Privatschulen, Subway, Youth Bank.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.jmtbw.de