Jugendstudie 2020 erschienen

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Jugendstudie 2020 erschienen

Juli 15, 2020 - 15:50
Anfang Juli 2020 ist die fünfte Jugendstudie des Kultusministeriums, Landesschülerbeirats und der Jugendstiftung Baden-Württemberg veröffentlicht worden.

Staatssekretär Volker Schebesta MdL hebt die Bedeutung der Jugendstudie hervor: „In der Jugendstudie geben uns die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in ihr Leben. Daraus können wir wichtige Rückschlüsse für die Jugend- und Bildungspolitik ziehen.“  Es wurden insgesamt 2.311 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 18 zu einem breiten Spektrum an Themen befragt: Freundschaft, Geld, Medien, Schule, Freizeit, Engagement, Werte und Zukunft gehörten – wie auch in der Vorgängerstudie von 2017 – zum Fragenkatalog sowie zum ersten Mal auch die Themen „Ab ins Ausland – oder?“ und „Politik und du“.

Weitere Informationen unter: https://www.jugendstiftung.de/jugendstudie-2020-erschienen/

Rubriken